Alternativer Text
Sicherheit
für Ihr Produkt

Wir schützen Ihr Produkt.

Als Familienunternehmen vereint Microtherm den Schaffensgeist seiner einzelnen Mitarbeiter mit der Professionalität eines Herstellers. Wir verfügen über internationale Produktionsstandorte und eine kompetente Entwicklung. Unsere TS-Zertifizierung macht uns für unsere Geschäftspartner zu einem fachkundigen Kooperationspartner - nicht nur für die Automobilindustrie.

Die Microtherm GmbH ist ein weltweit vertretener Hersteller innovativer und technisch hochwertiger Komponenten für die Temperaturregulierung und -begrenzung in der Steuerung und Sensorik. Unsere Komponenten werden in der industriellen Fertigung, in der Automobilindustrie, in der Elektronik, im Bereich Haushaltstechnik und in vielen anderen Anwendungsbereichen eingesetzt.

Microtherm-Gruppe

Unser Sitz befindet sich in Pforzheim-Würm. Von hier aus sind wir seit über 50 Jahren erfolgreich mit unseren Produkten tätig und führen weitere Produktions- und Vertriebsstandorte weltweit. Zur Microtherm-Gruppe zählen neben unserem Stammsitz in Pforzheim-Würm unsere Auslandsstandorte:

  • Brasilien, Vertriebsstandort
    Microtherm do Brasil Ltda.
  • Indien,
    Microtherm India Private Limited
  • Kanada, Vertriebs- und Produktionsstandort
    Canadian Thermostats & Control Devices Ltd.
  • Tschechien, Vertriebs- und Produktionsstandort
    Microtherm CZ s.r.o.
  • China, Vertriebs- und Produktionsstandort
    Microtherm Electronic Technology (Shanghai) Co., Ltd. und
    Microtherm Electronic Trade (Shanghai)  Co., Ltd.
  • Italien, Vertriebsstandort und Niederlassung
    Microtherm GmbH Sede Italiana

Geschäftsführung

Tina Katalin Szodfridt

Persönliche Angaben:

  • Jahrgang 1971
  • kfm. Geschäftsführerin

Ausbildung:

Duales Studium für Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Industrie, an der Berufsakademie in Stuttgart (heute Duale Hochschule).

Beruflicher Werdegang:

Tina Szodfridt war von 1994 bis 2000 bei ElringKlinger AG (damals Elring GmbH) als Controller beschäftigt. In 2001 wechselte sie als Senior Consultant in die Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung Arthur Andersen, Schwerpunkt Risk Consulting und Interne Revision. Ab 2002 baute sie das Controlling bei Binder International GmbH & Co. KG auf, einem international tätigen Handelsunternehmen der Foodbranche, und übernahm wenig später die kaufmännische Leitung als Prokurist.

Seit Oktober 2015 ist sie für die Microtherm GmbH tätig und im Juni 2016 zur kaufmännischen Geschäftsführerin ernannt. Ihre Schwerpunkte sind Finanz- und Rechnungswesen, Recht und Personal sowie IT.

Hans Volz

Persönliche Angaben:

  • Jahrgang 1964
  • techn. Geschäftsführer

Ausbildung:

Lehre als Elektro Installateur, Technikerstudium in Reutlingen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Ingenieurstudium in Furtwangen mit dem Schwerpunkt Elektronik und technische Informatik

Beruflicher Werdegang:

Hans Volz war von 1992 bis 2004 bei helag-electronic gmbh in Nagold als Mitglied der Geschäftsführung für die Bereiche Entwicklung, Vertrieb und Projektleitung verantwortlich. Seit 2004 ist er für die Microtherm GmbH tätig, anfangs als technischer Direktor, zuständig für die Bereiche Entwicklung und Produktion sowie das Qualitätswesen.

In 2012 wurde er zum technischen Geschäftsführer ernannt. Sein heutiger Verantwortungsbereich umfasst Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Qualitätswesen.

Gesellschafter & Aufsichtsrat:

Peter Christian Beckmann

Persönliche Angaben:

  • Jahrgang 1944
  • Betriebswirt

Beruflicher Werdegang:

Herr Christian Beckmann betreute in seiner aktiven Zeit die Gesellschaften der Microtherm-Gruppe im kaufmännischen Bereich. In Kanada war er für die Gründung und den Aufbau der Produktionsgesellschaft Canadian Thermostats & Control Devices verantwortlich. Als Gesellschafter und Geschäftsführer übernimmt er weltweit wichtige Repräsentationsfunktionen. Herr Beckmann ist noch heute als Geschäftsführer für das Unternehmen tätig und wird auch mit Übergang in den Aufsichtsrat weiterhin beratend zur Seite stehen.

Joseph Andreas Beckmann

Persönliche Angaben:

  • Jahrgang 1950
  • Wirtschafts-Ingenieur

Beruflicher Werdegang:

Herr Andreas Beckmann hatte während seiner aktiven Zeit seinen größten Schwerpunkt im Vertrieb. Er trieb die internationalen Vertriebsaktivitäten voran und war für Entwicklung und Produktion wichtiger beratender Ansprechpartner. Seit 2016 hat er sich aus der Geschäftsführung zurückgezogen, um im Aufsichtsrat das Unternehmen weiterhin zu begleiten.